Der Mittagsschlaf ist ein einziges großes Karussell. Waschen, Zähne putzen, Schlafanzug anziehen und die ganze Energie bewältigen, die Kinder unverständlicherweise jeden Tag übrig haben. Wenn Sie sich fragen, was Sie tun können, um Ihre Kinder zu beruhigen und sie so leicht wie möglich in den Schlaf zu bringen, lassen Sie sich von unseren Tipps mit der Lieblingsfigur Ihres Kindes inspirieren.
① Tipp: Lassen Sie sich beim Erfinden von Geschichten von dem Spielzeug inspirieren, das Ihr Kind zu Hause hat.
1. Reinigen Sie die Figur für das Kind nicht in der Nacht
Hat Ihr Kind eine Lieblingsfigur? Lassen Sie sie in der Nähe des Bettes, damit Ihr Kind sie sehen kann und sich sicher fühlt. Viele Kinder haben Angst vor der Dunkelheit und lassen deshalb zumindest eine kleine Glühbirne in ihrem Zimmer brennen. So können sie ihre Figur ohne Probleme sehen.
2. Verwenden Sie die Figur, um Geschichten zu erzählen
Wenn Sie Ihren Kindern auch Gute-Nacht-Geschichten erzählen, nehmen Sie eine Figur und machen Sie sie zum Erzähler oder zur Hauptfigur einer originellen Geschichte. Es liegt an Ihnen, welche Art von Geschichte es sein wird. Die Fantasie von Kindern und Erwachsenen wird beim Erzählen lebendig, und Sie können nicht nur die Kinder beruhigen, sondern auch einen Moment innehalten und sich zurücklehnen.
② Tipp: Möchte Ihr Kind an der Geschichte beteiligt sein? Lassen Sie es teilnehmen und mitarbeiten
Lass dich von unserer Version des Märchens inspirieren, mit der Schleich Einhornfigur aus der Bayla Edition
Das Schleich Einhorn, von dem ich dir erzählen möchte, war ein See-Einhorn. Es war erst 6 Monate alt, ein kleines, schmächtiges Jungtier. Es lebte mit seiner Familie in einer Unterwasserwelt namens Meamare. Mitten im Wald wohnten sie in einem wunderschönen Regenbogenpalast, der so sehr funkelte, dass einem die Augen übergingen.
Nur wer daran glaubte, dass es Einhörner wirklich gibt, und bereit war, mehrere Tage zu warten, konnte ein Einhorn sehen. Ich habe es gesehen. Vor genau einem Jahr. Das Fohlen des Schleich-Einhorns war wunderschön weiß und seine Mähne schimmerte in den Tönen des Meeres. Wir sahen uns an und erstarrten beide. Nach einer Weile wurde das Einhorn mutig und kam näher an mich heran. Ich streckte die Hand aus und berührte sein Horn. In diesem Moment begann seine Mähne zu glitzern, und es schnurrte vor Glück, wie eine Katze, wenn man sie an den Ohren kratzt. Wir wurden Freunde. Obwohl ich nicht wusste, was unsere Freundschaft bedeuten oder was sie bringen würde, ahnte ich, dass sie ewig halten würde.
Am nächsten Tag kam ich wieder zu unserem Treffpunkt. Er wartete schon auf mich. Zusammen mit seinem Freund, einem anderen Einhornfohlen. Die beiden führten mich weiter in die Welt von Meamare und zeigten mir, wo sie leben. Und nicht nur das. Erst nach einer Weile wurde mir klar, dass sie mich nicht nur tiefer in den Wald führten. Sie waren auf der Suche nach Hilfe. Hilfe für die Mutter meines Einhorn-Freundes, die in einer Falle gefangen war, die von einem engmaschigen Netz bedeckt war. Wie war sie da hineingekommen? Dazu gleich mehr.
Selbst wenn es den Fohlen gelang, das Netz zu entfernen, war das Bein meiner Mutter gebrochen, und sie konnte nicht allein aus dem Loch klettern. Ich begann zu überlegen, wie ich ihr helfen könnte.
Wie wird die Geschichte weitergehen? Das bleibt Ihrer Fantasie überlassen.
3. Erfinde für jede Figur eine neue Geschichte
Sind Sie versucht, immer wieder die gleichen Geschichten zu erzählen? Nutzen Sie Ihre Fantasie und erfinden Sie für jede Figur eine neue Geschichte. Entwickeln Sie sie dann weiter und fügen Sie neue Situationen hinzu. Sie wissen nicht mehr, was es zum Frühstück gab, geschweige denn die Geschichte von gestern Abend? Keine Sorge, die Kinder werden dir gerne helfen.
Lerne die Marke Schleich im Artikel Schleich Figuren besser kennen. Finde schnell und einfach die Figuren, die deine Kinder lieben werden.